Seit Januar 2020 hat die Fraefel AG aus dem Toggenburg die Lohnbuchhaltungslösung Soreco.Payroll im Einsatz. Erfahren Sie von CFO Philipp Müller, wie sich die Einführung gestaltet hat und wie zufrieden er mit der neuen Lösung ist.
Qualität hat bei der Fraefel AG Tradition, Design mit internationaler Ausstrahlung gibt unseren Möbeln zeitlose Eleganz. Die Fraefel AG ist schweizweit führend in der Herstellung von hochwertigen Badmöbeln und Möbel-Kollektionen und Profi in der Verarbeitung anspruchsvoller Keramik-/Quarzstein-Oberflächen.
Im Toggenburg verwurzelt, begeistern unsere Badmöbel- und Wohnmöbel-Kollektionen weltweit. Unsere Infrastruktur bietet Raum für Entwicklung, Innovation und Inspiration. Nationale und internationale Vertriebsfirmen aus Grosshandel, Fachhandel und Verarbeitung setzen auf unsere modernen Möbel-Kollektionen und unsere individuellen Lösungen.
Die Erwartungen waren bereits bei Projektstart bekannt: Philipp Müller, CFO der Fraefel AG, wünschte sich eine möglichst schlanke Übernahme der bestehenden Daten, einen pünktlichen go-live im Januar und eine reibungslose Lohnverarbeitung – und das von Anfang an.
«Die Zusammenarbeit mit dem Team von Soreco verlief sehr gut, effizient und konstruktiv. Wir schätzten insbesondere die Unterstützung bei der Datenkontrolle sowie die reibungslose Übernahme der Daten ins Livesystem.»
Philipp Müller,
CFO bei der Fraefel AG
Genau so wichtig wie das Endresultat, ist bekanntlich der Weg zum Ziel. Mit unserem standardisierten Vorgehen stellen wir sicher, dass die Implementierung von Soreco.Payroll für Sie so reibungslos und effizient wie möglich abläuft.
Im Rahmen einer Live-Präsentation im Juni 2019 konnte sich das Team von Fraefel einen ersten Überblick über die Lösung verschaffen. Gefolgt wurde die Präsentation von der Erstellung des individuellen Angebots, woraufhin das Unternehmen Ende Juli den Zuschlag und damit den Startschuss für die Umsetzung erteilt hat.
Nach Freigabe des Angebots wurden gemeinsam in einem Workshop die Projektziele definiert, die mit der Projekt- und Meilensteinplanung in das Detailkonzept eingeflossen sind. Nach Bereitstellung der Testumgebung, hat das Soreco-Team diese gemäss Detailkonzept konfiguriert. In der Folge wurden die Stammdaten erfasst sowie Testfälle erarbeitet. Die so eingerichtete Lösung hat das Fraefel-Team vor der Finalisierung ausgiebig getestet.
Nach Abschluss der Testphase wurden die Systemverantwortlichen und Power-User geschult sowie mit Dokumentationen bei der Einführung unterstützt. Zu guter Letzt wurden die Stammdaten von der Testumgebung in das produktive System übernommen, womit dem go-live nichts mehr im Wege stand.
Im laufenden Betrieb wird das Team von Fraefel bei Fragen oder Problemen durch den Soreco-Support unterstützt. Über das automatische Einspielen von Updates oder neuen Modulen informiert Soreco proaktiv und schult bei Bedarf.
Unsere Projektleiter sind Ihr «single point of contact» und unterstützen Sie im gesamten Implementierungsprozess genau so wie nach der Inbetriebnahme.
«Einmal eingerichtet und es läuft. Ich würde die Lösung jederzeit weiterempfehlen.»
Philipp Müller,
CFO bei der Fraefel AG
In unseren Webinaren stellen wir Ihnen anhand von unterschiedlichen Themenschwerpunkten unser Produkteportfolio vor und geben Ihnen detaillierte Einblicke in unsere Lösungen. Melden Sie sich am besten gleich an!
Bleiben Sie auf dem Laufenden! Wir informieren Sie gerne regelmässig über neue Features, Module und Anwendungen.